Kleine Biographie:

Evstratios Ignatiou Karadaglis wurde am 22.7.1959 in einem der kaukasischen Gletscher entdeckt die bekanntlich bis zum Ägäischen Meer reichen. Genauer gesagt auf der Insel Lesvos. Also von der Insel von der auch Myrivilis stammt (wer das auch immer sein mag). Jedenfalls wurde er sehr bald nach Deutschland überstellt wo er restauriert wurde und von 1980 bis 1985 in der Fachhochschule Offenburg studiert wurde. Als fertiger Ingenieur arbeitete er 3 Jahre bei den badischen Stahlwerken in Kehl bis er auf die dumme Idee kam 1988 selbständig zu werden. Nach einigen Jahren des Probierens gründete er 1993 die Alphadat EDV-Service GmbH bei der er bis heute beschäftigt ist und ihn in Bewegung hält..

Im Zuge der Assimilierung (was für ein schönes Wort !) änderte er sein Vornamen in Michael, was eine direkte Übersetzung von Evstratios ist. Also heißt er jetzt Michael Karadaglis lebt in Appenweier, einer kleinen Gemeinde in Südbaden und geht jeden Samstag ins benachbarte Strassburg einkaufen (hauptsächlich um seine europäische Identität zu unterstreichen). 

Seine Frau Heidi und sein Sohn Ignatios haben wenig griechische Kulturanteile, .. , genau genommen gar keine. Sie sprechen kein Wort griechisch, essen kein Lamm (zu fettig), kein Schafskäse (Nachgeschmack) und können Olivenöl nicht riechen. Zum Glück ist Michael über die Jahre zu einem richtigen Anhänger der badischen Küche geworden und ansonsten gehört er wie jeder ehemaliger Grieche einer großen Familie an, die zwar immer nerven aber auch zu Ostern gefülltes Lamm backen (schwieriges deutsch ... ).

Nun weiß man dass der Mensch aus der Kälte kommt und in die Kälte geht, und zwischendurch viel Energie verbraucht. Also versucht unser Michael bevor Ihn der nächste Gletscher einholt noch vieles zu bewirken. Etwa die Umlaufbahn der Erde um die Sonne zu optimieren oder die Erdkruste zu verdünnen. Setzt seine Zeit bei Ehrenämtern ein und beschäftigt sich tüchtig mit dem gesellschaftlichen Einerlei. Kommt dabei seinen Zielen immer näher, und dabei immer weiter weg von seinem Ursprung, was wiederum logisch ist.